Weblication® CMS

 

Salon 2 - Palais von Hausen

Ausstellungen

 

Künstlern möchten wir gerne die Gelegenheit geben, Ihre Werke im Palais von Hausen zu präsentieren.

Palais von Hausen

 

Ausstellung des Bensheimer Künstlers Jürgen Klaban im Palais von Hausen

Ab Montag, 02. März, ist in den Räumlichkeiten des Palais von Hausen in Lorsch eine Ausstellung von Jürgen Klaban zu bestaunen. Für mehrere Wochen stehen die Werke Kunstinteressierten und Besuchern offen. Enden wird die Ausstellung mit der Finissage am Samstag, den 9. Mai, parallel zum Lorscher Frühlingsmarkt.

 

Der aus Bensheim stammende Maler Jürgen Klaban hat sich in der Kunstszene des Kreises Bergstraße bereits einen Namen gemacht. Als Vollzeit-Künstler der Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) präsentiert er seine Gemälde das ganze Jahr über auf verschiedenen Ausstellungen, Veranstaltungen und Workshops. Ob bei der beliebten Kunstmeile oder im Rahmen der BehindART – seine Werke fallen den Besuchern durch ihren typischen bunten Stil und den hohen Wiedererkennungswert meist sofort ins Auge. Fast jeder kennt inzwischen seine Nasen-Serien, welche durch die stimmige Farbkombination mit ihren großen, klar voneinander abgegrenzten Flächen besonders imposant wirken.


Jürgen Klaban

 

Gerne erledigt Herr Klaban auch exklusive Auftragsarbeiten für seine Kunden, die er dann mit viel Freude und äußerster Sorgfalt verrichtet. Durch sein Talent gleich mehrere Bild- und Formsprachen zu beherrschen, stellen individuelle Anfragen für ihn keine Hindernisse dar, sondern profitieren vielmehr von seiner konzentrierten und energetischen Herangehensweise. Dabei beherrscht er die verschiedensten Techniken und hantiert mit unterschiedlichsten Materialien: von Kreide- und Acrylmalerei, über den Umgang mit Kohle, Ölfarben und Edding ist alles dabei. Auch seine Bildformate sind beeindruckend, denn er schreckt selbst vor Leinwänden in der Größe von 3 x 1,5 m nicht zurück.

 

Nach den Ausstellungen von Norbert Heeb, Ingeborg Gärtner-Grein, Harald Böhm und Werner Wenzel freut sich die Entwicklungsgesellschaft Lorsch nun mit Jürgen Klaban bereits zum fünften Mal die Werke eines regionalen Künstlers präsentieren zu dürfen. „Das Palais von Hausen bietet einen stimmungsvollen Rahmen für Kunstausstellungen, daher sagen wir den Künstlern, die bei uns ausstellen wollen, gerne unsere Unterstützung zu – und mit besonderer Freude dem Künstler Jürgen Klaban und der Behindertenhilfe Bergstrasse!“, so Timo Cyriax, Projektleiter der Entwicklungsgesellschaft Lorsch.

 

In den verschiedenen Räumen des Palais von Hausen, Bahnhofstr. 18, haben Besucher nun in den nächsten Wochen die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von seiner Kunst zu machen. Geöffnet ist die Ausstellung täglich zu den Bürozeiten der Entwicklungsgesellschaft Lorsch.


Plakat Ausstellung Jürgen Klaban 2015


Die Finissage der Ausstellung findet am Samstag, den 09. Mai (Frühlingsmarkt) statt - alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Home  •  Sitemap  •  Impressum